Sponsorenlauf 2024

Erfolgreicher Sponsorenlauf der Overbergschule: Schüler erlaufen Spenden für den guten Zweck

Am 10.10.2024 fand an der Overbergschule ein Sponsorenlauf statt. Alle Schüler und Schülerinnen liefen gemeinsam, um Spenden für die Jugendfarm Mit Dir e.V. und den Förderverein der Schule zu sammeln.

Bereits in den frühen Morgenstunden herrschte auf dem Kubaai-Gelände reges Treiben. Die Schüler und Schülerinnen waren fest entschlossen, möglichst viele Runden zu absolvieren. Etwa 80 Schüler und Schülerinnen nahmen teil und zeigten beeindruckende Leistungen. Familienmitglieder und Freunde, die als persönliche Sponsoren fungierten, spendeten für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag.

Der Erlös geht zum Teil an die Jugendfarm Mit Dir e,V., ein Hof, der Kinder und Jugendlichen Freizeitaktivitäten mit Tieren und in der Natur bietet und bereits seit vielen Jahren mit der Overbergschule kooperiert. Der andere Teil geht an den Förderverein der Schule. Der Förderverein plant, die Spenden für einen gemeinsamen Schulausflug einzusetzen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, die den Erfolg der Veranstaltung ermöglicht haben.