OGS in Bocholt

Die Offene Ganztagsschule der Overbergschule in Bocholt ist derzeit auf eine Gruppe mit 12 bis 15 Kindern ausgerichtet. In der Ganztagsbetreuung erhalten alle Kinder täglich ein warmes, ausgewogenes Mittagessen.

Begleitet werden die Kinder durch ein kompetentes und motiviertes Team. Dieses besteht aus einer OGS-Leitung, Erzieher:innen, pädagogischen Fachkräften und Lehrer:innen. Als Team stehen wir im regen Austausch mit den Eltern und dem Lehrerkollegium der Schule, da diese enge Zusammenarbeit für die Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung ist. Im Allgemeinen werden Arbeitsgemeinschaften im freizeitpädagischen, sportlichen und kreativen Bereich angeboten. Diese Angebote werden regelmäßig nach dem Bedarf der Kinder überarbeitet und angepasst. Die Räumlichkeiten sind den kindlichen Bedürfnissen und (Selbst-) Bildungsprozessen entsprechend ausgestattet und werden regelmäßig gemeinsam mit den Kindern umgestaltet, auch Schulhof und naheliegende Spielplätze werden für Angebote und Freispiel genutzt.

Die Kosten für das Mittagessen belaufen sich derzeit auf täglich 3,50€ (z.B. x 21 Schultage = 73,50€ pro Monat).

Kontakt:
OGS Leitung: Kim Steiner